![]() |
![]() |
|
|||||||
| Teichbau Teichbau und Umbauarbeiten am Teich |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Letztmalig Anwesend: Heute 10:47
Registrierungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 1.206 Wohnort: Dortmund Teichgrösse: 11000 Liter Filter: Trommelfilter+1000 Liter Pflanz-Biofilter Fischbesatz: Kois
Zeit im Forum: 3 Monate, 0 Wochen, 5 Tage und 20:20:47 Stunden
![]() |
Teichumbau 2009 Der Anfang ist gemacht.
Hallo,
ja wie heißt es so schön.Man baut seinen Teich immer dreimal. Also nun zum dritten. Angefangen bin ich jetzt erst einmal mit dem Schutz vor den lieben Kleinen,weil Wasser zieht nun mal magisch an.Also Zäune höher bauen.Über den alten Zaun hangen die schon immer halb im Teich. Hier der alte Zaun mit den beiden alten Becken. ![]() Hier der neue Zaun. ![]() ![]() Neuigkeiten demnächst.
|
|
|
|
#2 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Letztmalig Anwesend: Heute 11:02
Registrierungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 2.725 Wohnort: HSK Teichgrösse: 30000 Ltr. Filter: TF und Beadfilter, Tauch UVC 30W Fischbesatz: 9 Koi
Zeit im Forum: 8 Monate, 3 Wochen, 6 Tage und 15:40:45 Stunden
![]() |
Hy Micha,
schaffe, schaffe, Teichle neu baue'? Du scheinst ja den Winter aus den Knochen und auch aus dem Boden zu haben. Ich bin jetzt auf deine weitere Berichterstattung riesig gespannt denn als alter Forumianer weißt du, das alle Leute Bilder, Bilder, Bilder sehen wollen. Auf ein Gutes Gelingen Gruß
|
|
|
#3 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Letztmalig Anwesend: 07.06.2010 22:30
Registrierungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1.859 Wohnort: Nähe v. Bad Kreuznach/Nahe Teichgrösse: 51000, Bachlauf und Wasserfall, IH 2500 Liter beheizbar, Filter: Teich Smartpond Filter 800 S, mit 3 Zuläufen zum Filter, 2 Teichzuläufen, IH 3Kammerfilter Fischbesatz: 11 Koi in der IH, Teich über Winter leer
Zeit im Forum: 1 Monat, 0 Wochen, 5 Tage und 22:32:22 Stunden
![]() |
Hallo Micha,
Ah, so ist das, Du verdeckst Deine Teichumbauarbeiten hinter dem Zaun, deshalb neuer Zaun. Aber Zaun sieht gut aus, schön geölt. Bin gespannt wie es weiter geht. Gibt es jetzt ein größeres Becken? Platz hast Du ja genug, uns Du sparst Rasen zu mähen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Beiträge: 1.206 Wohnort: Dortmund Teichgrösse: 11000 Liter Filter: Trommelfilter+1000 Liter Pflanz-Biofilter Fischbesatz: Kois
![]() |
Hallo Biggi und Karl-Heinz,
ja Biggi der Winterschlaf ist vorbei.Und Bilder werden auch noch einige folgen. Mit dem Platz ist das ja so eine Sache Karl-Heinz.Wenn ich den hätte,würde ich ganz anders bauen.Geplant ist eine ca.60cm hohe Umrandung.Mit ein wenig buddeln möchte ich dann auf eine Tiefe von ca.2 metern kommen.Heute wurde schon einmal der Kies am Rand entfernt und ein paar kleine Besorgungen gemacht.Hier der Hauptgrund des Übels!!! ![]() Den Skimmer hatte ich beim ersten mal glatt vergessen.Aber wer weiß wofür das gut war.So kann jetzt wenigstens auch der Winterschutz mit eingeplant werden.
|
|
|
|
#5 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Letztmalig Anwesend: Heute 10:56
Registrierungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1.819 Wohnort: 59581 Warstein Teichgrösse: Teich 20m³ Filter: Trommelfilter; Tauch UVC; BBF; Biofilter mit ITT*o Fischbesatz: so um 10 oder auch ein paar mehr
Zeit im Forum: 6 Monate, 3 Wochen, 3 Tage und 11:33:00 Stunden
![]() |
Hi Micha,
der Zaun sieht klasse aus. Da hat sich Deine Frau, beim streichen, sicher einen langen Arm bekommen, oder aber wichtig !! der Anfang ist gemacht.
|
|
|
#6 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
![]() |
Hi Franz-Josef,
keinen langen Arm,aber dafür einen krummen Rücken.
|
|
|
|
#7 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Letztmalig Anwesend: Heute 10:56
Registrierungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1.819 Wohnort: 59581 Warstein Teichgrösse: Teich 20m³ Filter: Trommelfilter; Tauch UVC; BBF; Biofilter mit ITT*o Fischbesatz: so um 10 oder auch ein paar mehr
Zeit im Forum: 6 Monate, 3 Wochen, 3 Tage und 11:33:00 Stunden
![]() |
|
|
|
#8 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
Letztmalig Anwesend: Heute 11:02
Registrierungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 2.725 Wohnort: HSK Teichgrösse: 30000 Ltr. Filter: TF und Beadfilter, Tauch UVC 30W Fischbesatz: 9 Koi
Zeit im Forum: 8 Monate, 3 Wochen, 6 Tage und 15:40:45 Stunden
![]() |
Was soll ich da sagen?
Typisch Männer Am besten noch, mit ner Flasche Bier in der Hand, Anweisungen geben: ![]() "Schatz, da mußt du aber noch mal hergehen." "Nicht so viel Öl an den Pinsel" "Dünner auftragen" "Das hast du aber gut gemacht" Da brat mir doch einer nen Storch. Grins! Man sollte euch dochn nen Frosch in die Tasche stecken. ![]() Ja,ja, ihr Männer! Gut das es euch gibt. Sonst hätten wir doch nichts zu lästern. Gruß
|
|
|
#9 |
|
Geprüfter User
Stimmungslage:
![]() |
Ich muß hier mal etwas gerade stellen:
Meine Frau hat zu 90% die Zäune alleine und auch ohne Anweisung gestrichen.Selbst auch ohne Bier konnte ich es mit ansehen , da ich ja nur für das Grobe zuständig bin sowie Beton wegkloppen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...],graben[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] u.s.w.Für das Feine darf meine Frau immer dran,das läßt sie sich auch nicht nehmen,da ist sie sehr pingelig drin...wenigstens eine[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
|
|
|
#10 |
|
Geprüfter User
Letztmalig Anwesend: Heute 10:10
Registrierungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 321 Wohnort: MD Teichgrösse: 2 koi Teiche Filter: 4 kammer schwerkraftfilter Fischbesatz: Japankoi
Zeit im Forum: 3 Wochen, 4 Tage und 8:45:52 Stunden
![]() |
hy Micha
da werden sich deine kois aber freuen wenn sie ein neues und größeres zuhaue bekommen . Bin schon gespannt wie es weitergeht Mfg Heiko |
|
|
|